Die Enden der Parabel

Die Enden der Parabel „Ein Heulen kommt über den Himmel. Das ist früher schon geschehen, mit diesem aber läßt sich nichts vergleichen.
Es ist alles zu spät Die Evakuierung geht geht zwar immer noch weiter, ist aber alles Theater. Keine Lichter in den Wagen. Überhaupt nirgends Licht. Über seinem Kopf ragt eine Stahlkonstruktion empor, alt wie eine eiserne Königin, irgendwo weit oben schimmert Glas, welches das Tageslicht durchlassen würde. Aber es ist Nacht. Er fürchtet sich vor dem Augenblick, da das ganze herunterstürzen wird, bald. Das wird ein Spektakel geben: der Fall eines Kristallpalastes, jedoch in völliger Verdunkelung, ohne jeglichen Lichtschimmer, nur ein gewaltiges, unsichtbares Krachen.”

Galerie Index

Index Hauptseite Vorwort Die Parabel Biographie Dekonstruktion Michael D. Bell Summary Literatur Richard Fariña Robert Frost Galerie Luddism Monographien u. Aufsätze Patterns–Muster Proverbs for Paranoids Schweine Soccer Sterblichkeit und Erbarmen in Wien Weiterführende Literatur The Wizard of Oz Fay Wray The Zero Pynchon Web-Links Homepage Page up/Seitenanfang

© Otto Sell – Tuesday, July 11, 2000
Last update Wednesday, August 04, 2004

GOWEBCounter by INLINE

created with Arachnophilia